GFO-Künstlerlunch im Luisenhof

»GFO-Künstlerlunch im Luisenhof«

Am 22. Mai war es wieder so weit: 45 GFO-Mitglieder trafen sich im Kastens Hotel Luisenhof zum GFO-Lunch und konnten einige Künstler des Opernhauses in ihrem Kreis begrüßen.

Sängerin Mareike Morr und GFO-Beirätin Renate Hirsch im Gespräch (Foto und Copyright: Dieter Gebhardt)


Die Sopranistin Ania Vegry erzählte von den unterschiedlichen Herausforderungen in Produktionen wie „Candide“, „Der Freischütz“ und demnächst „Titus“.
Brian Davis, der in der kommenden Spielzeit den Lot in der gleichnamigen Uraufführung von Giorgio Battistelli singen und spielen wird, verriet einen seiner geheimen Wünsche als Amerikaner, nämlich den Jack Rance in „La Fanciulla del West“ zu singen.
Carmen Fuggiss, die seit mehr als 20 Jahren dem Ensemble der Staatsoper angehört, kann auf viele schöne Partien zurückblicken und ließ uns an ihren Erinnerungen teilhaben.
Der junge Bariton Matthias Winckhler, in München geboren, zeigte sich begeistert von der Stadt Hannover und dem Opernhaus mit seinem Ensemble. Daneben gilt seine Begeisterung dem Liedgesang, dem er sich auch gern widmet.
Marie-Sande Papenmeyer, Mitglied des Ensembles der Jungen Oper und gerade äußerst erfolgreich als „Gestiefelter Kater“, erzählte von ihren Erlebnissen mit den jüngsten Zuschauern als besonderer Herausforderung.
Michael Lieb, Leiter der Statisterie, erzählte sehr unterhaltsam von den oftmals großen Herausforderungen bei speziellen Wünschen von Regisseuren, wenn besondere Qualifikationen bei Statisten gefragt sind.
Es waren wieder sehr unterhaltsame Stunden bei gutem Essen und interessanten Gesprächen. Der Künstlerlunch wird auch in der kommenden Spielzeit fortgesetzt. Neue Termine sind der 13. November 2016 und der 30. April 2017. Gäste sind willkommen.

Susanne Weisgerber

Dieser Beitrag wurde unter GFO-Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.