GFO Stammtisch

Erster GFO-Stammtisch 2024 am 15. Januar 2024

                                                                                                                                                                

Am 15. Januar 2024 fand unser erster GFO-Stammtisch im Jahr 2024, wie immer im Courtyard-Hotel am Maschsee, statt. Insgesamt elf Gäste durften wir begrüßen, die anregend und kurzweilig aus ihren Tätigkeitsbereichen in der Oper berichteten.

 

So wurde uns über die ersten Erfahrungen mit den neuen Werkstätten an der Bornumer Straße berichtet, wir erfuhren Wissenswertes aus dem Bereich Kostüme und Mitglieder des Chores berichteten über ihren Werdegang und die gegenwärtigen und anstehenden Produktionen. Darüber hinaus lernten wir Neues über die Organisation des Balletts.

Erstmals in unseren Reihen durften wir Vertreter des Caterings begrüßen, die die Besonderheiten des gastronomischen Bereichs im Opernhaus erläuterten. Besonders gefreut hat uns auch der Besuch einer Schülerin und eines Schülers, die wir durch unser Projekt Tatort Oper für die Oper begeistern konnten und die nun unter ‚our.stage.diary‘ einen eigenen Blog auf Instagram betreiben, in dem sie über ihre Eindrücke und Erfahrungen aus Opernbesuchen berichten. Allen Gästen nochmals ein herzliches Dankeschön.

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Stammtisch, der für den 17. Juni 2024 geplant ist. Bitte merken Sie sich den Termin schon vor.

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Andrea Möller, Fotos: Dieter Gebhardt

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.